Print

admin

Veranstaltung 

Titel:
Kundenbeziehungsmanagement - CRM Überblick & Anwendungen
Wann:
09.07.2013 15.00 h - 17.00 h
Wo:
Nürnberg - Nürnberg
Kategorie:
Lotsenveranstaltung

Beschreibung

Kundenbeziehungsmanagement - die Herausforderung für den Mittelstand

Überblick und Anwendungsszenarien

Customer-Relationship-Management (CRM) ermöglicht Unternehmen die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Durch konsequente Dokumentation und Verwaltung wird eine Vertiefung des Beziehungsmarketings erreicht. Die abteilungsübergreifende Integration in alle kundenbezogenen Prozesse im Marketing, Vertrieb, Kundendienst sowie Forschung und Entwicklung, erleichtert und optimiert die Pflege der Kundenbeziehungen und auch deren Neugewinnung. Das Kundenbeziehungsmanagement trägt so auch zum Unternehmenserfolg bei.

Eine erfolgreiche Einführung im Unternehmen erfordert einen ganzheitlichen Ansatz in der Unternehmensführung, die Integration der CRM-Strategie in die Unternehmensprozesse und eine enge Vernetzung mit dem IT-Management. In unserer Veranstaltung informieren Experten über die Schaffung von Mehrwerten auf Kunden- und Lieferantenseite im Rahmen von Geschäftsbeziehungen durch eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie, sowie die unkomplizierte und kostengünstige Einführung eines Kundenbeziehungsmanagements mit entsprechender CRM-Software.

Die Veranstaltung  richtet sich an Geschäftsführer und Manager, leitende Mitarbeiter mit IT-Verantwortung und Projektleiter.

Bitte melden Sie sich direkt an: NIK-Veranstaltungen oder info@nik-nbg.de  

 

 

Programm

Begrüßung

Michael Nordschild | Geschäftsführer | NIK e.V. / Projekt eBusiness-Lotse

 

Kundenbeziehungsmanagement –  die Herausforderung für Unternehmen

Christine Julia Scheid | wissenschaftliche Mitarbeiterin | Universität WürzburgProjektmanagerin | eBusiness-Lotse Mainfranken

  • Herausforderung Kunde
  • CRM-Strategie
  • CRM-Prozessmanagement
  • CRM-IT-Management
  • Spannungsfeld CRM und ERP

 

Schnick-Schnack – Wie Sie mit CRM schnell Erfolge erzielen.

Dominik Wever | Geschäftsführer | julitec GmbH

  • Ergebnisse zählen: Wie CRM Ihr Unternehmen auf Trab bringt
  • Aufwand klein halten: Wie Sie CRM einfach und günstig einführen
  • Gemeinsam erfolgreich: Wie Sie Ihre Mitarbeiter ins Boot holen

 

Austauschrunde & Imbiss  

 

Veranstaltungsort: WIRTSCHAFTSRathaus Theresienstraße 9, 90403 Nürnberg, Raum 4.36

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Nürnberg
Stadt:
Nürnberg

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar