GründerZeiten Nr. 27: "Soziales Unternehmertum" neu erschienen

BMWi-GründerZeiten Nr. 27 "Soziales Unternehmertum" neu erschienen


In der Reihe kostenfreier Informationsbroschüren "GründerZeiten" des BMWi ist das Heft Nr. 27 zum Schwerpunkt Soziales Unternehmertum neu aktualisiert worden.

Diese Ausgabe der GründerZeiten gibt einen Überblick über Unternehmen, die soziale Ziele mit unternehmerischen Konzepten erreichen: Das ist der Grundgedanke des Sozialen Unternehmertums (Social Entrepreneurship). Mit dem "klassischen Unternehmer" aus der Wirtschaft haben Sozialunternehmerinnen und Sozialunternehmer dabei viel gemeinsam: Unternehmergeist, Visionskraft, Kreativität und den Willen zum Erfolg. Dazu kommt, dass im Vordergrund der soziale Zweck und der gesellschaftliche Nutzen der Geschäftstätigkeit (Social Impact) stehen.

Kostenfreier Download auf der Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unter
http://www.bmwi.de/DE/Mediathek/publikationen,did=714908.html