Wie gut ist Ihr Internetauftritt?


E-Shops, Mobile & More Anwenderberichte und Preisverleihung „Mittelfränkischer Website Award 2014“

Inzwischen kommt fast kein Unternehmen mehr ohne Internetrepräsentanz aus. Doch die Kunden werden zunehmend anspruchsvoller. Der Auftritt muss nicht nur optisch professionell sein, er muss auch einen Mehrwert bieten.

Nichts ist so vergänglich wie die zuletzt aufgerufene Website. Mit einem Klick ist König Kunde beim nächsten Anbieter.

Daher stellen sich für Unternehmen, die sich im Internet engagieren wollen, folgende Fragen:

  • Welchen Mehrwert biete ich meinem Kunden im Internet?
  • Wie wird er auf mich aufmerksam?
  • Versteht der Kunde mein Angebot?
  • Wie schaffe ich gegenüber meinem Kunden das benötigte Vertrauen?
  • Wie präsentiere ich mich professionell?
  • Wie kann ich im B2B-Segment den Erfolg messen?

Mittelfränkischer Website Award 2014

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken hatte 2014 den Mittelfränkischen Website Award bereits im sechsten Jahr ausgeschrieben.
Eine Jury entschied am 2. Juli 2014, wer von den über 70 Bewerbern die Gold-, Silber- und Bronzegewinner sind. Außerdem wurden Sonderpreise vergeben. Neben den Kriterien wie Erscheinungsbild, Interaktivität und Zielgruppenansprache wurde auch die Einhaltung rechtlicher Rahmenvorgaben berücksichtigt. Die Finalisten (Gold, Silber, Bronze) sowie die Sonderpreisträger stellen ihre Webaktivitäten in kurzen Erfahrungsberichten den Teilnehmern der Veranstaltung vor.


Der eBusiness-Lotse EMN ist als Kooperationspartner dieser Fachveranstaltung vor Ort mit einem Infostand vertreten.

Weitere Informationen und die Agenda finden Sie auf der Website der IHK Nürnberg für Mittelfranken.

Hier geht’s zur online Anmeldung.

Veranstaltungs-Rahmen

Veranstaltungsbeginn: 18.09.2014 10:00
Veranstaltungsende: 18.09.2014 13:00
Einzelpreis Frei
Veranstaltungsort IHK Nürnberg für Mittelfranken II

Location Map