Workshop: Cost of Sales – Wie teuer ist mein Vertrieb tatsächlich?

Vertriebskosten richtig planen und optimieren

Vertrieb ist teuer – kein Vertrieb ist teurer: Das ist eine uralte Wahrheit, deren Nichtbeachtung aber schon in vielen Unternehmen nicht ohne Folgen blieb. Trotzdem ist es erstaunlich, in wie vielen Firmen das Thema Vertriebskosten eine praktisch unbekannte Größe darstellt.

Dieser Workshop der NIK e.V. soll Licht in dieses Dunkel bringen, denn die Cost of Sales (CoS) sind ein wesentlicher Einflussfaktor bei der Definition eines für Ihr Unternehmen individuell angepassten Vertriebskonzeptes. Dieses wird bestimmt vom Produktportfolio, dem adressierten Markt und der Unternehmensstrategie. Durch die Wahl des richtigen Vertriebskanal-Mix ergeben sich aber auch beträchtliche CoS-Einsparpotenziale ohne dabei die Effizienz des Vertriebes zu schmälern. 

Der Workshop setzt folgende Themenschwerpunkte:

  • Bewertung verschiedener Vertriebskanäle
  • Entstehung von Vertriebskosten
  • Kosten im Verkaufstrichter und Verkaufszyklus
  • Tipps zu Einsparmöglichkeiten
  • Sondermaßnahmen

Alle behandelten Themen werden durch praxisnahe Beispiele und Berechnungen untermauert und verdeutlicht. Die Teilnehmer werden im Verlauf des Workshops verschiedene Übungen in Einzel- und Gruppenarbeiten an Hand konkreter Beispiele durchführen.

Weitere Infos und Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

http://www.nik-nbg.de/veranstaltung/cost-of-sales-wie-teuer-ist-mein-vertrieb-tatsaechlich/

 

Veranstaltungs-Rahmen

Veranstaltungsbeginn: 11.12.2015 09:00
Veranstaltungsende: 11.12.2015 13:00
Einzelpreis €95.00
Veranstaltungsort WirtschaftsRathaus Nürnberg

Location Map