TSA Workshop: Mit der richtigen Customer-Relationship-Management (CRM) Strategie leichter rentable Aufträge gewinnen

Workshop: Mit der richtigen Customer-Relationship-Management (CRM) Strategie leichter rentable Aufträge gewinnen

Vertrieb gezielt steuern und durch rentable Aufträge die Geschäftsergebnisse verbessern

Referent: Matthias Bär, Geschäftsführer. Sales do GmbH

Customer-Relationship-Management ermöglicht die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf seine Kunden. Durch den gezielten Aufbau vertiefter Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern in den entsprechenden Zielgruppen kann eine langfristige und gewinnbringende Kundenbindung aufgebaut und gepflegt werden.

Dass dies eher eine Frage der Philosophie als die einer Softwarelösung ist, wollen wir u.a. in unserem Strategie-Workshop aufzeigen. Wir informieren zur effizienten  Einbindung von Kundenbeziehungsmanagement in die Unternehmens- und Vertriebsstrategie und stellen Werkzeuge zu Reporting und Vertriebssteuerung (Forecasting Management) vor. Darüber hinaus zeigen wir, wie CRM Marketingmaßnahmen erfolgreich unterstützen kann. Über den wichtigen Faktor der Kundenzufriedenheit werden auch die wesentlichen Unterschiede bei Vorgehensweise und Aufwand zwischen Bestandskundenentwicklung und Neukundengewinnung aufgezeigt.

Der Workshop gibt Impulse, wie der Vertrieb von technisch komplexen Themen leichter und erfolgreicher gehandhabt werden kann. Es ist dabei unwesentlich, ob Sie bereits mit einer CRM-Software arbeiten oder nicht. Über die technischen Tiefen der CRM-Systeme sprechen wir, wenn überhaupt, nur am Rande.

Der Workshop setzt folgende Themenschwerpunkte:

  • CRM-Einbindung in die Unternehmens- und Vertriebsstrategie
  • Vertriebsprozesse, Marketing, Kundenzufriedenheit
  • Bestandskundenentwicklung und Neukundengewinnung
  • Vertriebssteuerung und Reporting, sinnvoller Umgang mit Forecasting
  • Brauche ich dazu ein CRM-System und wenn ja worauf ist zu achten?

    Teilnehmerkreis:
    Neu- und Quereinsteiger im Vertrieb, IT-Consultants, IT-Entscheider, Führungskräfte,
    Vertriebsleiter

    Teilnahmegebühr:

    Die Teilnahmegebühr beträgt                 380,00 € zzgl. MwSt.  
    Für NIK-Mitglieder                           190,00 € zzgl. MwSt.
    Für CQN-Bayme- ASQF-Mitglieder                   250,00 € zzgl. MwSt.

    Teilnahmebedingungen:

    Der Rücktritt von der gebuchten Veranstaltung ist bis sieben Tage vor Veranstaltungstermin kostenlos und muss schriftlich erfolgen. Danach wird der volle Veranstaltungspreis berechnet. Teilnehmer können in Absprache mit dem Veranstalter kostenlos eine Ersatzperson benennen. Wird das Seminar durch den Veranstalter abgesagt, werden bezahlte Gebühren voll erstattet; weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

    Bitte melden Sie sich direkt hier online oder per Mail an info(at)nik-nbg.de verbindlich an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

    Bitte hier zur Anmeldung unter: NIK-TSA-Akademie-Workshops

Veranstaltungs-Rahmen

Veranstaltungsbeginn: 22.02.2016 09:00
Veranstaltungsende: 22.02.2016 18:00
Einzelpreis €380.00
Veranstaltungsort WirtschaftsRathaus Nürnberg

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