Wie gut ist Ihr Internet-Auftritt?

Ihr Unternehmen im Internet:
Mehr als nur dabei sein!

Inzwischen kommt fast kein Unternehmen mehr ohne Internetrepräsentanz aus. Doch die Kunden werden zunehmend anspruchsvoller. Der Auftritt muss nicht nur optisch professionell sein, er muss auch einen Mehrwert bieten. Nichts ist so vergänglich wie die zuletzt aufgerufene Website. Mit einem Klick ist König Kunde beim nächsten Anbieter.

Geht nicht, gibt's nicht – aktuelle Trends im E-Commerce

Nur wer Trends rechtzeitig erkennt und sich auf Veränderungen frühzeitig einstellt, kann am Markt bestehen. Erfolgreiche Unternehmen sind stets darüber in Kenntnis, was die Märkte bewegt und was sich ihre Kunden wünschen.

„Der E-Commerce entwickelt sich ständig weiter und wer erfolgreich sein will, muss zahlreiche Herausforderungen meistern", sagt Dr. Georg Wittmann, der bei ibi research für das Projekt „E-Commerce-Leitfaden" mitverantwortlich ist.

Im zweiten Vortag spricht Rechtsanwalt Thomas P.Costard über rechtssicheres Online-Marketing

Marketing übers Internet sieht nach wenig Arbeit aus. Es hat aber seine Tücken – vor allem in rechtlicher Hinsicht. Wer mit Online Marketing potenzielle Kunden anspricht sollte die Rechtslage kennen. Denn es gilt, rechtliche Fallstricke und damit z.B. Abmahnungen durch Konkurrenten zu vermeiden.

Mittelfränkischer Website Award 2015

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken hatte 2015 den Mittelfränkischen Website Award bereits im sechsten Jahr ausgeschrieben. Eine Jury entschied am 22. Juli 2015, wer von den über 60 Bewerbern die Gold-, Silber- und Bronzegewinner sind. Außerdem wurden Sonderpreise vergeben.

Neben den Kriterien wie Erscheinungsbild, Interaktivität und Zielgruppenansprache wurde auch die Einhaltung rechtlicher Rahmenvorgaben berücksichtigt.

Die Finalisten (Gold, Silber, Bronze) sowie die Sonderpreisträger stellen ihre Webaktivitäten in kurzen Erfahrungsberichten den Teilnehmern der IHK-Veranstaltung vor.

Der eBusiness-Lotse Metropolregion Nürnberg unterstützt die jährliche Vergabe des Website Awards seines Kooperationspartners IHK Nürnberg für Mittelfranken und ist als Jurymitglied bei dieser Veranstaltung auch vor Ort vertreten.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier

Anmeldung der kostenfreien Veranstaltung

Veranstaltungs-Rahmen

Veranstaltungsbeginn: 20.10.2015 13:15
Veranstaltungsende: 20.10.2015 16:30
Einzelpreis Frei
Veranstaltungsort Museum für Kommunikation

Location Map